Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Der Andachtswettbewerb

    EKHN/ASW

    Sag doch, was Du glaubst!

    Du hast was zu den Themen Vertrauen, Veränderung, Freiheit und/oder Verantwortung zu sagen?
    Dir fällt dazu ein bestimmter Song, eine Bibelstelle, eine Geschichte, ein Filmclip oder etwas ganz anderes ein?

    Dann suchen wir genau Dich!

    In diesem Jahr veranstalten das evangelische Dekanat Grünberg und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau zum ersten Mal einen Andachtswettbewerb für Schüler*innen zwischen 15 und 20 Jahren.

    Ob Du schon ein Profi bist oder noch nie eine Andacht gehalten hast. Ob Du allein arbeitest oder mit bis zu drei Freund*innen zusammen. Probiere Dich aus!
    Du hast das Wort: Sag uns, was Du glaubst – Dein Glaube, Deine Ideen, Deine Worte!

    Bis zum 15.10. kannst Du uns Deine Andacht schicken – wir freuen uns darauf!

    Der Ablauf des Wettbewerbs

    Am 28.10. entscheidet die Jury und gibt anschließend den Gewinner*innen Bescheid.

    Auf jeden Fall solltest Du dir aber Sonntag, den 3. November frei halten, denn dann erfolgt die Preisverleihung!!!!

    Die drei Gewinnerbeiträge und die/der Gewinner*in des Sonderpreises werden in einem Gottesdienst am 3. November in Laubach vorgestellt.        

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top