Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Studienwochenende 2021 verschoben

    Ein Leben lang dasselbe?

    ©Eduardo Ruiz auf Pixabay

    Verschoben auf den 11.-13. Juni 2021!!!Wie arbeitet man eigentlich in einer Projektstelle, einem Gefängnis, einer Klinik, der Militär- oder Notfallseelsorge? Bin ich lebenslang auf ein gemeindepädagogisches Arbeitsfeld bzw. den Gemeindedienst festgelegt?Studierende der evangelischen Theologie und der Gemeindepädagogik der EKHN nehmen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder von orts- und aufgaben bezogenen Diensten.

    Studierenden der Gemeindepädagogik und der evangelischen Theologie der EKHN sind in diesem Jahr eingeladen, Einblicke in die unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern zu nehmen.

    Gemeindepädagogik*innen und Pfarrer*innen stellen ihre Arbeitsbereiche, die dafür nötigen Qualifikationen und Berufsbiographien vor.

    Impulse gibt es von OKR Dr. Holger Ludwig über die Hintergründe, die in den vergangenen Jahrzehnten zur Ausweitung der Dienste führten und vom Personaldezernenten OKR Jens Böhm, wie die Vielfalt in den orts- und aufgabenbezogenen Diensten zukünftig erhalten bleiben kann.

    Zum Programm geht es hier!

    Anmeldungen sind erbeten bis 30. April 2021. Die Teilnehmendenzahl ist auf 35 begrenzt.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top