Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Andachtspreis 2019

    Sag doch, was du glaubst!

    Du hast etwas zu sagen? Es geht um Freiheit, Verantwortung, Veränderung oder Vertauen? Dann mach mit beim Andachtspreis des Evangelischen Dekanats Grünberg und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau...

    Quereinstieg in die Theologie

    Neuanfang mit Anfang 50

    Mark Adler war Opernsänger. Jetzt wird er Pfarrer. Am 1. September beginnt er sein Vikariat, also die praktische Ausbildung für den Pfarrdienst, in der Evangelischen Kirchengemeinde Georgenhausen-Zeilhard im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald.

    Dekanat Vorderer Odenwald

    Bitte an Interessierte weitersagen

    Schnupperstudium in evangelischer Theologie in Mainz!

    Das Wintersemester 2019/20 beginnt bald und damit auch wieder die Einladung zum Schnupperstudium Evangelische Theologie: Wer Hörsaalluft schnuppern und in die vielfältige Denkwelt der Theologie eintauchen möchte, ist beim Schnupperstudium der Fachschaft Mainz genau richtig. Eingeladen sind Schüler*innen der Oberstufe.

    Haupteingang auf den Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Foto: Thomas Hartmann) Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    3. Newsletter für Gemeindepädagogikstudierende

    Was macht man im Stadtjugend-pfarramt

    Der dritte Newsletter für Studierende mit gemeindepädagogisch-diakonischer Qualifikation ist erschienen. Der Focus liegt dieses Mal auf dem Arbeitsfeld der Stadtjugendpfarrämter in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Wer einen Praktikumsplatz sucht hat hier ein interessantes Arbeitsfeld.

    8. Gesamtkongress Gemeindepädagogik

    Präsent - Dokumentation des Gesamtkongresses

    Präsent! Gemeindepädagogik - ein Konzept der EKHN, so lautete das Thema am 4.4.2019. Wir haben hier die Impulse, Diskussionen, Fragen und Erkenntnisse des Tages für Sie zusammengestellt.

    EKHN/Anja Schwier-Weinrich

    JUNGE THEOLOGIE SCIENCE SLAM

    Theologie lebendig rüberbringen

    Theologie abwechslungsreich und begeisternd vermitteln, das kan man im Science Slam der Evangelischen Akademie. Im ersten Slam wurden dazu Playmobilscenen inszeniert und die wunderbaren Pixaby-Filme analysiert, beim zweiten Slamprojekt können wir nun dem Wettbewerb samt Voting in Videos zusehen. Hier Informationen und die Filme. Nächster Termin ist der 15. Oktober 2019 um 19.00 Uhr! Unbedingt vormerken!

    Evangelische Akademie

    Evangelische Kindertagesstätten im Dekanat Wiesbaden

    Praktikumsplatz gesucht?

    "Einfach mal ausprobieren!" So werben die Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten für einen Blick in den Beruf Erzieher*in. Besser als in einem Praktikum kann man nicht herausfinden, ob der spätere Beruf die eigenen Erwartungen trifft. Die Kindertagesstätten in Wiesbaden werben dafür und Berufspraktika mit einem neuen Flyer.

    PAE
    Spiel
    to top