Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Rat der Vikarinnen und Vikare (RdV)

    Der Rat der Vikarinnen und Vikare der EKHN besteht aus Vertretern der jeweiligen Vikariatskurse und vertritt die Interessen aller, die sich im Vikariat befinden, gegenüber der Landeskirche und dem Theologischen Seminar in Herborn und weiterer kirchlicher Gremien.

    Wir treffen uns in der Regel zweimonatlich und diskutieren aktuelle kirchenpolitische und ausbildungsrelevante Fragen der EKHN und der EKD. Regelmäßige Berichte aus den jeweiligen Vikariatskursen dienen dem Kontakt und dem Informationsaustausch unter den Kursen. Einmal jährlich organisieren wir eine gemeinsame Tagung für Vikare/Vikarinnen und Pfarrvikare/Pfarrvikarinnen, die dem Austausch zwischen beiden dient. Generell ist uns die Vernetzung zwischen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen wichtig.

    Für Fragen oder bei Problemen, die das Vikariat betreffen, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung und setzen uns für euch ein.

    Der Vorstand

    Tina Bellmann und

    Nils Bührmann

     

     rdv-ekhn@web.de

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top