Bewerbung
Das Bewerbungsverfahren für das Studium im Gehobenen Dienst Allgemeine Verwaltung findet im Herbst 2022 statt. Bewerbungsschluss hierfür ist der 17. Oktober 2022.
Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte*r findet im Frühjahr 2023 statt (Bewerbungsschluss ist voraussichtlich der 27. Februar 2023)
Beide Auswahlverfahren beziehen sich auf den Arbeitsbeginn im August 2023.
Bewerbungen, die uns schon heute erreichen, werden natürlich ebenfalls berücksichtigt.
In Ihre Bewerbung gehören:
- Tabellarischer Lebenslauf gerne mit Foto
- Zeugnisse allgemein
- Praktikumszeugnisse
- Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer evangelischen oder christlichen Kirche
- Anschreiben, in dem Sie uns erläutern, warum Sie zu uns möchten.
Voraussetzungen für die Bachelorstudiengänge Public Administration und Digitale Verwaltung:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Fachhochschulreife, Abitur oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung
- Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche
Wünschenswert:
Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit
Voraussetzungen für die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Guter Realschulabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung, Fachabitur oder Abitur
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)
Wünschenswert:
Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit
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Bitte schicken Sie Ihre fertigen Unterlagen fristgerecht an folgende Adresse:
EVANGELISCHE KIRCHE IN HESSEN UND NASSAU
Referat Personalförderung und Hochschulwesen
Dunja Arnold-Kramer
Paulusplatz 1
64285 Darmstadt
Telefon: 06151/405-455
E-Mail