Bewerbung
Das Bewerbungsverfahren für das Studium im Gehobenen Dienst Allgemeine Verwaltung findet im Herbst 2023 statt. Bewerbungsschluss hierfür ist der 16. Oktober 2023.
Bewerben können Sie sich bereits heute unter folgendem Link:
https://www.info-online.org/web/AVA/
Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte*r startet Anfang des Jahres 2024 (Bewerbungsschluss ist voraussichtlich der 11. Februar 2024)
Bewerben können Sie sich bereits heute unter folgendem Link:
https://www.info-online.org/web/AVA/
Beide Auswahlverfahren beziehen sich auf den Arbeitsbeginn im August 2024.
In Ihre Bewerbung gehören generell (siehe Link):
- Tabellarischer Lebenslauf gerne mit Foto
- Zeugnisse allgemein
- Praktikumszeugnisse
- Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer evangelischen oder christlichen Kirche
- Anschreiben, in dem Sie uns erläutern, warum Sie zu uns möchten.
Voraussetzungen für die Bachelorstudiengänge Public Administration und Digitale Verwaltung:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Fachhochschulreife, Abitur oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung
- Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche
Wünschenswert:
Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit
Voraussetzungen für die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten:
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- Guter Realschulabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Schulbildung, Fachabitur oder Abitur
- Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)
Wünschenswert:
Ehrenamtliche Betätigung, kirchliche Verbundenheit
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Bitte schicken Sie Ihre fertigen Unterlagen fristgerecht an folgende Adresse:
EVANGELISCHE KIRCHE IN HESSEN UND NASSAU
Referat Personalförderung und Hochschulwesen
Dunja Arnold-Kramer
Paulusplatz 1
64285 Darmstadt
Telefon: 06151/405-455
E-Mail